Mittwoch, 5. November 2014

Birke im Lädchen Teil 2

Ich habe Euch ja versprochen zu verraten, was es damit auf sich hat. Also....
ja, es ist ein Teil meiner Weihnachtsdeko in diesem Jahr und wenn ihr mögt, dann folgt mir mal wieder auf einen kleinen Rundgang. Leider sind die Bilder nicht so schön geworden, aber ich fürchte, ich komme nicht dazu, alles noch einmal zu fotografieren. Der Weihnachtsstress ist in vollem Gange und ab jetzt bin ich zusätzlich jedes WE unterwegs auf Ausstellungen. Vieles muss/soll noch gefertigt werden. Wenn ihr also mögt, dann folgt mir ein wenig durch mein Lädchen....
Fangen wir also bei besagter Birke an. Sie ist Mittelpunkt meines kleinen Wäldchens in dem sich Rehe, Hirsche und kleine Füchse tummeln.

Aber auch Eulen und Wichtel dürfen natürlich in einem Wäldchen nicht fehlen:


Was fehlt in so einem Winterwald noch? Ja, natürlich die kleinen Winterengel.
Doch es gibt noch viel mehr zu sehen, da wir hier ja schon bei der Farbe weiß sind, kommt noch das Schwarz hinzu, also kurzum schwarz/weiß:
Hier noch einmal vom Flur aus gesehen:
Natürlich ist das noch nicht alles, denn da gibt es noch die türkis/blaue Ecke:


Was dann auf gar keinen Fall fehlen darf ist natürlich das klassische rot. Irgendwie ist und bleibt es für die meisten die Weihnachtsfarbe überhaupt:



Im großen und ganzen bin ich jetzt mit der Weihnachtsdeko fertig. Nur im Eingangsbereich (grün/weiß/braun) muss noch ein wenig Hand angelegt werden


und die Fenster sind auch noch nicht ganz fertig.
Eine besondere Herausforderung für mich ist immer mein "Seifen-Zimmer". Da hier die Produkte schon bunt sind,
ist es immer schwierig, eine gewisse Ruhe in diesen Raum zu bringen, zumal nun auch die "Babyecke", die ebenfalls bunt ist, hier mit untergebracht wurde.
Gelöst habe ich dieses Problem diesmal mit einer ebenfalls pastelligen/bunten Tischdeko

um an anderer Stelle wieder etwas Farbe einzusparen,
so dass man dennoch beim Betreten des Raumes nicht gleich erschlagen wird.
Für den Außenbereich habe ich vor einigen Tagen ein paar Taschen bepflanzt


und auch heute habe ich das Wetter genutzt, noch das eine oder andere zu dekorieren. Doch dazu gibt es bald noch einige Fotos. Für heute soll hier erst einmal Schluss sein, ich wünsche Euch für morgen einen schönen Tag und verbleibe mit lieben Grüßen bis demnächst
Eure Regina





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen