Freitag, 13. Juni 2014

Blütenfülle überall

Ich liebe diese Jahreszeit, ganz besonders den Juni, denn die Blütenfülle überall ist einfach traumhaft. Durch den milden Winter blühen meine Hortensien in diesem Jahr besonders reichlich.
Die Rabatte vor unserem Grundstück hat sich in ein Blütenmeer verwandelt. Sieht es nicht einfach toll aus?


Vor ein paar Wochen sah es heir noch so aus:
Auch in meinem Lädchen läuft gerade alles auf Hochtouren, auch hier ist Sommer angesagt, so gibt es neben Lavendel und Co.

natürlich passend zur Jahreszeit noch überall Erdbeeren und Rosen

Und da ich nach wie vor  auch sehr gerne mit hochwertigen Seidenblumen arbeite, habe ich wieder einige Gestecke angefertigt.

Ich arbeite gerne mit alten Saucieren oder anderen schönen Gläsern.



 
 In Sachen "Seife" habe ich zur Zeit alle Hände voll zu tun. Neue Seifen sind verpackt und zum Teil schon wieder verschickt worden, denn meine Kunden/Wiederverkäufer haben schon sehnsüchtig darauf gewartet. 
 So geht die Seifenherstellung in vollen Zügen weiter, denn Seife braucht Zeit. Sie muss gesiedet  kalt gerührt werden, ausgeformt, geschnitten, mehrmals beim Trocknen gewendet und schließlich (bei mir) nach 8 Wochen verpackt werden. So liegen nun Shampoo- und Rasierseifen zum Trocknen in den Regalen, aber auch schon die ersten Seifencupcakes für Weihnachten.

Doch ich stelle ja nicht nur Seifen her, auch  Hand- und Gesichtscreme, Shampoo oder Duschgel und eine wirklich tolle Deocreme fertige ich in meiner kleinen Manufaktur. Und auch hier dauert es seine Zeit, bis aus einer Menge leerer Tiegel
ein hochwertiges Produkt entsteht.
Und weil bei all dem leider nur wenig Zeit zum Bloggen bleibt, gibt´s immer diese Bilderflut. Ich hoffe, Ihr verzeiht es mir und wünsche Euch ein super WE. Für mich geht´s am Sonntag nach Wuppertal zur Hausmesse. Freuuuuuuuuu
Bis bald
Regina



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen