Freitag, 30. Mai 2014

Abschied und Neuanfang

Am Montag mußte ich Abschied nehmen. Abschied von meinem mittlerweile über 18 Jahre alten BKH-Kater Caspar, der mir in all den Jahren so viel Freude gemacht hat.
Er war ein ganz besonderes Katerchen. Wohlerzogen wußte er genau, man geht nicht auf Tisch und Schränke. Frauchens Deko war Tabu, kein Spielzeug für kleine Katzenpfoten. Auch die Wolle von Frauchen war nicht zum Spielen gedacht. Und wenn Frauchen auf dem Sessel saß und stickte, wußte er, wenn er zum Schmusen kam, wenn Frauchen "warte" sagte, mußte erst das Leinen zur Seite genommen werden. Dann konnte man es sich auf Frauchens Beinen gemütlich machen und ruhig schlummern, während Frauchen handarbeitete. So haben wir viele Jahre unsere Zeit miteinander genossen und so haben wir auch voneinander Abschied genommen.

Eigentlich sollte nun kein Tierchen mehr ins Haus. Eigentlich.....

doch dann kam Paul.....
ein kleiner aufgeweckter BKH-Katzenjunge, der es faustdick hinter den Ohren hat. Er hält uns wirklich auf Trapp ist wahnsinnig verschmust und schnurrt wie eine Nähmaschine. So freue ich mich nun auf viele schöne Jahre mit Paul und bin glücklich, dass meine Tochter diese Entscheidung für mich getroffen hat.

Liebe Wochenendgrüße von der frischgebackenen Katzenmama




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen