Montag, 3. März 2014

Das hoffentlich richtige Bauchgefühl

Schon letzten Montag habe ich kräftig im Garten gewerkelt, denn Dienstag hatten wir "Grünschnitt". Also habe ich alles Trockene von meinen Blumen entfernt, die Kiwis geschnitten und meine Koniferen gestutzt. Am Samstag war dann der Vorgarten dran, die letzten Blätter wurden aus den hintersten Ecken gefegt und dann habe ich meine Kübelpflanzen verteilt.
Übrigens, diese Palme hat meine Mama vor 25 Jahren ausgesät. Meine Schwester hat den Samen aus ihrem Lanzarote-Urlaub mitgebracht.
Ich überwintere meine Kübelpflanzen jedes Jahr im Treppenhaus. Da die meisten schon ordentlich ausgetrieben haben, habe ich mich entschlossen alle raus zu bringen. Oleander, Palmen und Oliven sind nicht ganz so empfindlich, anders sieht es da schon mit meinen Fuchsien & Co. aus. Dennoch habe ich auch sie an die Luft gesetzt, auf mein Bauchgefühl vertrauend, dass es hier keinen argen Frost mehr gibt, der ihnen schaden könnte!

Liebe Grüße
Regina



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen