Samstag, 30. Juni 2012

Ein spontaner Ausflug

Eigentlich wollten wir ja nur einkaufen fahren und dann ist daraus ein ganz spontaner Ausflug zum Steinhuder Meer entstanden!






Ganz entspannt auf den Seeterrassen einen Latte getrunken und für das Abendbort noch
kurzerhand einen frisch geräuchten Aal gekauft und dann ging es gemütlich wieder nach Hause
(zum Einkaufen ) :)))

Ich wünsche Euch ein schönes WE

LG Regina

Sonntag, 24. Juni 2012

Was das "Stickherz" höher schlagen läßt

Es war einfach wieder super schön! Eine meiner schönsten  Hausmessen, alles so herzlich und man kann gar nicht genug bekommen von den wunderschönen Stickereien und Materialien.




Und wie immer habe ich viele schöne Dinge mit nach Hause gebracht:
Da wären dann erst einmal Stickgarn, gehäkelte Spitzen und andere nette Kleinigkeiten
und liebe Michaele, natürlich Deine Festongardine!

Jede Menge Stickbücher und Anleitungen

Dann braucht man (Frau) ja auch noch ein paar hübsche Rahmen

Und gaaaaaaanz wichtig, wunderschönes Leinen, damit wieder gestickt werden kann. Aber beim Aussuchen raucht mir immer der Kopf, weil es sooooooo viel Auswahl gibt!

Auf der Rückfahrt wird dann schon mal in den neuen Heften geblättert und nun wieder die Qual der Wahl, was arbeite ich denn nun zuerst, aber ich kann Euch verraten, die Entscheidung ist schon gefallen und heute nachmittag werde ich es mir in meiner "Stickecke" gemütlich machen!

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag, alles Liebe
Eure Regina



Donnerstag, 21. Juni 2012

Ein kleines Mitbringsel

Am Samstag fahre ich zu einer Hausmesse nach Wuppertal und da ich in Erfahrung gebracht habe, dass Chef und Chefin  letzte Woche ihre goldene Hochzeit gefeiert haben, möchte ich gerne eine Kleinigkeit mitnehmen. Nur was, war hier die Frage?! Heute ist dann die Entscheidung gefallen. Da der Lavendel vor meiner Haustür so herrlich blüht, habe ich beschlossen etwas von meiner handgesiedeten Lavendelseife, feine Rosen-Milchseife und Rosen-Sprudeltörtchen sowie ein selbstgenähtes Lavendelsäckchen hübsch zu verpacken.

Das Ergebnis könnt Ihr hier sehen. Habe es erst ohne Folie fotografiert, weil ich nicht wußte, ob es sonst zu sehr spiegelt.




und hier nochmal in Folie verpackt.

So, nun wünsche ich Euch allen einen schönen Abend und werde mich noch ein bischen meinen Handarbeiten widmen!

Alles Liebe Regina


Mittwoch, 20. Juni 2012

Erdbeermädchen


Liebe Michaele, Du wolltest doch wissen was ich heute noch so mache, dann schau mal. Ich habe mir ein Erdbeermädchen gefilzt, denn Du weißt ja, dass ich da noch so ein paar Ideen im Kopf habe, darum mußte ich es ausprobieren! Ab und an waren zwar mal die Finger im Weg und ich kann nur sagen, so ein kleiner Widerhaken kann schon ganz schön weh tun, aber ich habs fertig bekommen.


Samstag, 16. Juni 2012

Stoffmarkt

Endlich hab ich es auch einmal geschafft, den Holländischen Stoffmarkt in unserer Nähe zu besuchen! Bisher hatte es terminlich nie geklappt. Am Anfang mußte ich auch ein bischen Schmunzeln über die oft überdimensionalen Taschen der Frauen, die richtig prall mit Stoffen gefüllt waren. Doch natürlich konnte auch ich dem riiiiiiiiiiesigen Angebot nicht wiederstehen und ehe ich mich versah hatte ich auch 3 Tüten in den Händen :))))

Zuerst fand ich Pünktchen in Hellblau, lila und Rosa.


Dann creme- und brauntöne, gestreift, kariert ... aber seht selbst!



und zum Schluss fand ich Erdbeeren!!!! Hab ich schon erwähnt dass ich Erdbeeren liebe und zwar nicht nur die Früchte zum Naschen, sondern auch alles was dekorationsmäßig mit Erdbeeren zu tun hat!!!



Allerdings muss ich auch sagen, dass mich die Vielfalt der Stoffe, Spitzen, Borten und Knöpfe echt erschlagen hat. Doch wenn ich es irgendwie einrichten kann werde ich am 8. September wieder nach Hannover fahren!!!

So, nun werd ich mir mal Gedanken machen, wass aus all diesen schönen Stoffen entstehen soll und wünsche Euch ein schönes und hoffentlich nicht nur verregnetes WE.

LG Eure Regina

Freitag, 15. Juni 2012

Lavendelsommer

Nun blüht er wieder der Lavendel. Zeit, hübsche Säckchen für ihn zu nähen, damit wir auch im Winter vom Lavendelsommer träumen können. Also hab ich mich vorgestern mal an die Nähmaschine gesetzt und jetzt bin ich gespannt, wie die Lavendelsäckchen meinen Kunden gefallen werden.