Sonntag, 1. März 2015

Hamelner Seifenratten "Das Original!"

Ich freue mich und bin sehr stolz, Euch heute von einer weiteren neuen Entwicklung in meinem Lädchen zu berichten.

Ihr kennt vielleicht die Sage vom Rattenfänger von Hameln. Falls nicht, hier eine Kurzfassung:

Vor mehr als 700 Jahren befreite ein Flötenspieler die Stadt von der Rattenplage. Als ihm die Stadtväter aber den vorab vereinbarten Lohn nicht zahlen wollten, lockte er mit seinem Flötenspiel alle Kinder aus der Stadt, die niemals wiederkehrten. Nun ja, zugegeben, eine ziemlich düstere Geschichte. Doch seither ist unsere Stadt bzw. unser Rattenfänger weltweit bekannt. Ein beliebtes Souvenier ist daher auch die Ratte. So gibt es neben Brotratten, z. B. auch einen "Rattenkiller-Likör" und eben die original Hamelner Seifenratte.
Und genau diese Seifenratte wird ab sofort nur in meiner kleinen Manufaktur gefertigt und vertrieben.

Es ist einfach toll was sich so alles mit der Zeit entwickelt und ich bin schon gespannt, wohin die Reise weiter geht, Ideen hab ich ja noch genug :)))))).

Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche
Liebe Grüße
Regina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen