Mittwoch, 23. April 2014

Sommerbepflanzung

Letzte Woche habe ich meine Frühjahrsbepflanzung durch die Sommerbepflanzung ersetzt.
 Die kleinen Osterglocken, Hyazinthen und Primeln waren verblüht und es sah einfach nicht mehr schön aus. Also musste zu Ostern noch schnell eine neue Bepflanzung her.

Da ich aber wie in jedem Jahr, meine kleinen Hornveilchen nicht einfach wegschmeißen konnte, wurden sie kurzerhand in die Beete verpflanzt. Übrigens kann man sie auch zurückschneiden! Habe ich neulich beim NDR von John Langley erfahren :)))) Allerdings hab ich´s nicht über´s Herz gebracht.

Vor unserem Grundstück befindet sich noch ein Städtisches Beet, dessen Pflege ich aber übernommen habe. Und so wandert das ausgeblühte, sprich also die kleinen Osterglocken etc. zum Teil auch in dieses Beet, so dass ich mich dieses Jahr schon über kleine blühende Osterglocken und Hyazinthen vom Vorjahr freuen konnte. Auch dieses Jahr sind wieder einige dazu gekommen und .... ja auch meine kleinen Hornveilchen. Dort können sie nun mich und alle anderen Passanten noch eine Weile mit ihrer Blüte erfreuen, bevor die Rosen in diesem Beet ihre Pracht entfalten.Und immer wenn ich noch ein Blümchen übrig habe, pflanze ich es hier mit hinein, so dass es mittlerweile ein wirklich hübsches Beet geworden ist.


Bald blühen hier noch Salbei, Katzenminze, Nelken, Taglilien, Rittersporn, Königskerzen, Stockrosen, Funkien, Lavendel und Rosen um die Wette, ich freue mich schon jetzt darauf.

Liebe Grüße
Regina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen