Donnerstag, 3. Mai 2012

So, nachdem ich nun ein paar Tage nichts von mir hören lassen habe, zeige ich Euch mal, was ich so in der Zeit gemacht habe. Also meine kleine Teichlandschaft ist nun komplett, Einzug gehalten haben ein paar kleine Goldfische, eine Pumpe und ein kleiner Delphin, damit es schön plätschert, noch ein paar Pflanzen und eine kleine Seerose, die sich aber erst mit einem kleinen Blättchen aus dem Wasser gewagt hat.

Hinter unserem Haus, befindet sich ein kleiner Hof, meine mediterrane Oase, hier haben nun Tomaten, Salat, Kräuter, Gurken Zuccini und Kohlrabi Einzug gehalten. Die Erdbeeren und Johannisbeeren blühen schon. Und auch meine Oliven haben den Weg nach draußen gefunden. 



Unsere Clematis, die quer über den Hof rankt, blüht auch in diesem Jahr wieder einfach toll. Noch sind längst nich alle Knospen aufgegangen. Im Hintergrund das sind übrigens Kiwis, die nun mittlerweile schon ca. 40 Jahre alt sind und jedes Jahr reichlich Früchte tragen, leider Ranken sie wie verrückt und brauchen mehrmals im Jahr einen Schnitt. 

In meinem Badewannenteich auf dem Hof, sind ein paar Fische eingezogen. Leider ist das Wasser zur Zeit sehr grün.

Auch diese Ecke habe ich nun fertig


Und hier muss ich noch rein! Unter dem großen Baum in dieser Ecke ist das Arbeiten nicht leicht, da man kaum in die Erde kommt. Trotzdem wächst hier zumindest mal wieder der Girsch sehr gut! Aber nicht mehr lange ....



So, und natürlich hab ich auch ein bischen für meinen Laden gearbeitet, der angefangene gehäkelte Läufer ist nun zur Hälfte fertig, ein Foto kommt demnächst und auch ein neues Kissen ist fertiggestellt. Wenn ihr neugierig seid, was es noch so in meinem Laden gibt, dann schaut doch einfach mal unter www. Litonya.com nach.

Ja, und weil es grad so einen Spaß macht, hier noch ein Foto von einem heiß geliebten Familienmitglied namens Caspar, dessen Lieblinsbeschäftigung aber mittlerweile das Nickerchen ist, aber mit 16 Jahren darf man das auch!!




So, nun ist aber Schluss für heute, jetzt geht es noch ein wenig an die Handarbeiten.
Bis bald Eure Regina



5 Kommentare:

  1. Hallo Regina,

    Deinen Hof hast Du wunderschön gestaltet! Ich wünsche Dir immer mal wieder ein ruhiges, gemütliches Stündchen
    in Deiner Oase. Dort kannst Du Kraft und Energie tanken.

    Lieben Gruß
    Michaele

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Regina,

    jetzt ist der Groschen gefallen, man glaubt es nicht ich wusste das ich den Namen kenne -)))).
    Schön das du einen Blog hast. Jetzt komme ich öfter.
    GLG Manu

    AntwortenLöschen
  3. hallo regina,
    dankeschön für deinen lieben kommentar. es ist schön, dass dur mein pünktchenglück so gefällt.
    deine glyzinie ist toll, wir natten hier jaaaahrelang eine, die jaaaahrelang nicht blühte. dabei ist der blauregen sowas schönes!
    viel spaß noch beim garteln und sticken, sei lieb gegrüßt von
    der dana

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Regina
    Ich freue mich das dir mein -Blog gefällt. Deiner hat auch sehr schöne Bilder. Wie man sieht kann man auch einen Hof in eine gemütliche Oase verwandeln. Dein Laden und dein zu Hause sieht auch sehr nett aus.

    Schönen Tag noch
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Regina,
    deine Bilder sind ganz bezaubernd, ich werde mich mal als Leser bei dir eintragen,vielleicht hört man sich dann öfter's.
    Komm mich doch auch mal besuchen.

    ganz liebe Grüße von

    Ramona

    AntwortenLöschen