Montag, 24. November 2014

Nach der Ausstellung ist vor der Ausstellung

Ein gelungenes WE liegt nun hinter mir und schon geht es weiter, denn am kommenden WE bin ich auf Schloss Hämelschenburg. Ein schöner Adventsmarkt in märchenhafter Kulisse. Einiges muss noch vorbereitet werden und so ist die Zeit knapp. Wie versprochen, zeige ich Euch noch meine kleinen Gestecke aus Kunsttanne, ein größeres hat es leider nicht mehr vor die Linse geschafft, denn kaum fertig, war es auch schon verkauft.








Und hier noch eines mit einem "echten" Efeu:
Nun wünsche ich Euch einen guten Start in die Woche und viel viel Spass beim Gestalten/Anfertigen und Dekorieren in Eurer Weihnachtswerkstatt :)
Liebe Grüße Regina

Freitag, 21. November 2014

Adventausstellung im Lädchen

Dieses Wochenende ist es wieder so weit: Adventausstellung in meinem Lädchen. Wie jedes Jahr wird hierfür natürlich auch vor dem Haus alles hübsch gemacht und erstrahlt in festlicher Beleuchtung.

Wie ich ja schon geschrieben hatte, habe ich auch für draußen einige Schalen, Stiefelchen und Töpfchen bespflanzt, die nun auf ein neues zu Hause warten.

Aber auch für drinnen habe ich eingie Gestecke gefertigt. Dieses Mal auch einiges mit lebenden Pflanzen.




Die Bilder von den Weihnachtsgestecken aus Kunsttanne zeige ich Euch demnächst. Einige sind bereits fertig, ein paar werde ich an diesem Wochenende noch fertigen müssen, während meine Kunden in aller Ruhe durch meine Ausstellung schlendern können.

Habt ein schönes Wochenende ...,  ich werde es trotz der Arbeit genießen und freue mich auf viele nette Gespräche.

Eure Regina

Donnerstag, 13. November 2014

Winterträume Kloster & Schloss Willebadessen

Heute durfte ich wieder im Kloster & Schloss Willebadessen meinen Stand aufbauen. Diese Ausstellung ist für mich jedes Jahr einer meiner schönsten Märkte. Das Kloster ist einfach romantisch, die Veranstalterinnen organisieren und dekorieren alles mit gaaaanz viel Liebe und Herzblut und das Angebot der Aussteller ist ausgefallen, vielfältig und inspririerend. Wenn ihr mögt, sind hier einige Fotos von meinem diesjährigen Stand:
Er liegt direkt an einem Treppenaufgang
und ich darf die Treppe
und die kleine Mauer nutzen:



Ebenso auf der gegenüberliegenden Seite noch den Heizkörper, wo dieses Jahr meine kleinen Winterengel ihren Platz gefunden haben.

Während man also von oben kommend links auf Eule, Hirsch und co. schaut,
sieht man auf der rechten Seite meine schwaz-weiße Ecke, wo Charlie und Audrey auf die Besucher warten:

Bevor es dann mit meinen Seifen und Badepralinen etc. weiter geht.
Hier geht es dann auch immer etwas bunter zu,
denn Badeschokolade,
Seife und co. sind eben fröhlich bunt.

Der Aufbau ist nun also geschafft, jetzt freue ich mich auf das wunderschöne Wochende und nehme hier auch wieder viele Eindrücke für mich persönlich für das nächste Jahr mit. Wer also von Euch in der Nähe wohnt sollte unbedingt einen Ausflug in das Kloster & Schloss Willebadessen unternehmen und sich einen unvergesslichen Tag gönnen. Geöffnet sind die Winterträume Freitag von 11.00m Uhr bis 18.30 Uhr, Samstag von 11.00 Uhr bis 18.30 Uhr und Sonntag von 12.00 Uhr bis 18.00 Uhr.

Liebe Grüße Regina




Mittwoch, 5. November 2014

Birke im Lädchen Teil 2

Ich habe Euch ja versprochen zu verraten, was es damit auf sich hat. Also....
ja, es ist ein Teil meiner Weihnachtsdeko in diesem Jahr und wenn ihr mögt, dann folgt mir mal wieder auf einen kleinen Rundgang. Leider sind die Bilder nicht so schön geworden, aber ich fürchte, ich komme nicht dazu, alles noch einmal zu fotografieren. Der Weihnachtsstress ist in vollem Gange und ab jetzt bin ich zusätzlich jedes WE unterwegs auf Ausstellungen. Vieles muss/soll noch gefertigt werden. Wenn ihr also mögt, dann folgt mir ein wenig durch mein Lädchen....
Fangen wir also bei besagter Birke an. Sie ist Mittelpunkt meines kleinen Wäldchens in dem sich Rehe, Hirsche und kleine Füchse tummeln.

Aber auch Eulen und Wichtel dürfen natürlich in einem Wäldchen nicht fehlen:


Was fehlt in so einem Winterwald noch? Ja, natürlich die kleinen Winterengel.
Doch es gibt noch viel mehr zu sehen, da wir hier ja schon bei der Farbe weiß sind, kommt noch das Schwarz hinzu, also kurzum schwarz/weiß:
Hier noch einmal vom Flur aus gesehen:
Natürlich ist das noch nicht alles, denn da gibt es noch die türkis/blaue Ecke:


Was dann auf gar keinen Fall fehlen darf ist natürlich das klassische rot. Irgendwie ist und bleibt es für die meisten die Weihnachtsfarbe überhaupt:



Im großen und ganzen bin ich jetzt mit der Weihnachtsdeko fertig. Nur im Eingangsbereich (grün/weiß/braun) muss noch ein wenig Hand angelegt werden


und die Fenster sind auch noch nicht ganz fertig.
Eine besondere Herausforderung für mich ist immer mein "Seifen-Zimmer". Da hier die Produkte schon bunt sind,
ist es immer schwierig, eine gewisse Ruhe in diesen Raum zu bringen, zumal nun auch die "Babyecke", die ebenfalls bunt ist, hier mit untergebracht wurde.
Gelöst habe ich dieses Problem diesmal mit einer ebenfalls pastelligen/bunten Tischdeko

um an anderer Stelle wieder etwas Farbe einzusparen,
so dass man dennoch beim Betreten des Raumes nicht gleich erschlagen wird.
Für den Außenbereich habe ich vor einigen Tagen ein paar Taschen bepflanzt


und auch heute habe ich das Wetter genutzt, noch das eine oder andere zu dekorieren. Doch dazu gibt es bald noch einige Fotos. Für heute soll hier erst einmal Schluss sein, ich wünsche Euch für morgen einen schönen Tag und verbleibe mit lieben Grüßen bis demnächst
Eure Regina