Donnerstag, 27. März 2014

Gestecke zur Silberhochzeit

Vor ein paar Wochen bekam ich den Auftrag, Gestecke für eine Silberhochzeit anzufertigen. Gewünscht wurden 4 kleinere und ein etwas größeres Gesteck in den Farben rot, weiß, silber. Morgen werden sie nun abgeholt.

Und weil ich auch noch einen Auftrag für einen Kranz hatte, habe ich heute also noch einmal Kränze gebunden. Dieser ist für eine Freundin, sie ist umgezogen und braucht einen neuen Kranz für die Wohnungstür.
Auch ein wunderschöner Kranz in rosa ist entstanden und für morgen liegen schon die Blüten für den nächsten Kranz bereit, grün und weiß soll er werden...
Für heute wünsche ich Euch einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Regina

Mittwoch, 26. März 2014

Handarbeitsmesse Köln

Am Sonntag waren wir auf der Handarbeitsmesse in Köln und ich bin mit ganz viel "Beute" nach Hause gefahren.

Gleich beim ersten Stand konnte ich nicht vorbei gehen. Dort gab es nämlich superschöne Stoffe, Knöpfe und Bänder. Ausgesucht habe ich mir einiges zum Thema Paris, denn dazu sticke ich auch gerade. Weiter ging es dann zu Vaupel & Heilenbeck, acufactum, Käß/UB. Auch hier wurden die ersten Neuheiten zum Teil schon mitgenommen oder bestellt. Und dann ging es auf die Wolle los.....  Viele Visitenkarten wurden verteilt, Kataloge angefordert, Wolle begutachtet, nette Kontakte geknüpft, einige Besonderheiten gefunden, viel über die Rosy green Wolle erfahren und die erste Wolle aus Österreich bestellt.

Aber auch am Samstag waren wir schon shoppen. Für mein Lädchen mußte wieder etwas Nachschub her. Und so konnte ich Montag gleich mal wieder das ein oder andere umdekorieren. Es wird schon ein bischen sommerlich.

Ich genieße es jeden Tag, mich mit diesen schönen Dingen beschäftigen zu können. Ich hab den schönsten Job der Welt!
Liebe Grüße
Regina

Freitag, 21. März 2014

Ei, Ei, Ei

oder die Geschichte vom kleinen Wollhuhn. Kennt Ihr das kleine Wollhuhn? Es wohnt weit weit entfernt in den schneebedeckten Bergen und weil es dort so kalt ist, legt es wollige Eier. Da es sich aber nicht entscheiden kann, welche Farbe die Eier denn nun haben sollen, legt es mal grüne
mal lila
und auch rosa
türkis
oder blaue und melierte Eier, ganz zur Freude der Osterhasen, die die Eier nun nicht  mehr bemalen
müssen. :)))))
Es hat mal wieder richtig Freude gemacht, zu den Stricknadeln zu greifen. Und auch in nächster Zeit wird noch so einiges aus Wolle entstehen. Aber davon bald mehr .....

Morgen fahre ich erst einmal neue Wohnaccessoires für mein Lädchen kaufen, es sind einige Kundenwünsche zu erfüllen. Am Sonntag geht es dann zur Handarbeitsmesse nach Köln. Ich bin schon riesig gespannt, was es alles Neues zu entdecken gibt.

Bis demnächst
Eure Regina


Donnerstag, 13. März 2014

Heute war Aufbautag

Heute war Aufbautag für die Familien und Frühjahrsmesse in Hannover-Lehrte. Das ist schon immer wieder spannend, doch wenn man dann vor Ort ankommt und einem gesagt wird, dass man einen anderen als den gebuchten Standplatz bekommt, ist das erst einmal gar nicht mehr so lustig. So erging es mir nun heute. Was nun, da hat man seinen Aufbauplan fest im Kopf verankert, die Ware dementsprechend eingepackt und dann steht man da. Alles umdenken.....

Nach einigem hin und her standen dann endlich auch die Tische und ich konnte eindekorieren. Eigentlich sollte ich den Stand davor (Stehtisch) bekommen, nun bin ich hinten ganz in der Ecke, das heißt, die Besucher können nicht mehr wie geplant an meinem Stand entlanggehen, sie müssen nun in meinen Stand hinein gehen.

Hier also die Ansicht, wie man auf meinen Stand zu geht:

Zum rechten Nachbarn gibt es dann eine Trennwand. Hier hängen übrigens nun einige meiner Hand gebundenen Kränze aus dem letzten Post.

Links kann man dann in den Stand hineinschauen, es ist die Abgrenzung zum linken Nachbarn.
Hier nun die Wand auf die man zugeht.

Wie Ihr seht, ist hinten in der Ecke das Regal noch fast leer, klar, es fehlt ja schließlich auch die Ware, denn für diese Standfläche hätte ich noch einiges andere einpacken können. Aber auch das Problem hat "Frau" gelöst, die Taschen stehen schon bereit und morgen ziehen hier noch einige schöne genähte Kissen etc. ein. Da wir ja eine Stunde vor Beginn der Messe schon anwesend sein müssen, habe ich also noch genug Zeit, für kleine Veränderungen.
Hier seht Ihr nun noch einmal wie es aussieht, wenn man in meinem Stand steht.

So, ich hoffe, dass morgen nicht noch mehr ungeplante Überraschungen kommen und freue mich auf ein schönes WE.
Selbiges wünsche ich Euch natürlich auch.
Regina

Montag, 10. März 2014

Türkränze aus Seidenblumen

Wenn es Frühling wird, wünschen meine Kunden Kränze für ihre Türen. Also war es mal wieder an der Zeit, welche zu binden. Ich liebe es sie zu gestalten, in den Farben zu schwelgen oder aber alles Ton in Ton zu binden, denn auch die Seidenfloristik ist meine große Leidenschaft. Aber seht selbst:
Ranunkeln, Rosen, Lavendel... ein Traum in lila und rosa.

Oder vielleicht lieber Ton in Ton?
Ranunkeln, Bellis, Hortensien.....

Und weil in diesem Jahr rosa absolut Trend ist, hier noch  einmal ein Schmuckstück aus Pfingstrosen:
Einige weitere werden noch folgen. Doch nun steht erst einmal wieder eine größere Ausstellung für das kommende WE in Hannover-Lehrte an. Da werde ich nämlich auf der Familien- und Frühjahrsmesse ausstellen und dafür muss noch die eine oder andere Seife oder Creme verpackt werden.

Ich wünsche Euch eine schöne Woche
bis bald
Regina




Montag, 3. März 2014

Das hoffentlich richtige Bauchgefühl

Schon letzten Montag habe ich kräftig im Garten gewerkelt, denn Dienstag hatten wir "Grünschnitt". Also habe ich alles Trockene von meinen Blumen entfernt, die Kiwis geschnitten und meine Koniferen gestutzt. Am Samstag war dann der Vorgarten dran, die letzten Blätter wurden aus den hintersten Ecken gefegt und dann habe ich meine Kübelpflanzen verteilt.
Übrigens, diese Palme hat meine Mama vor 25 Jahren ausgesät. Meine Schwester hat den Samen aus ihrem Lanzarote-Urlaub mitgebracht.
Ich überwintere meine Kübelpflanzen jedes Jahr im Treppenhaus. Da die meisten schon ordentlich ausgetrieben haben, habe ich mich entschlossen alle raus zu bringen. Oleander, Palmen und Oliven sind nicht ganz so empfindlich, anders sieht es da schon mit meinen Fuchsien & Co. aus. Dennoch habe ich auch sie an die Luft gesetzt, auf mein Bauchgefühl vertrauend, dass es hier keinen argen Frost mehr gibt, der ihnen schaden könnte!

Liebe Grüße
Regina