Donnerstag, 29. November 2012

Ein stressiges Wochenende

Das 1. Adventwochenende ist immer etwas Besonderes! Nicht nur weil es der 1. Advent ist, nein es ist mein stressigstes Wochenende im Jahr! Am Mittwoch hat bei uns der Weihnachtsmarkt begonnen und wie Ihr hier sehen könnt,

ich bin dabei! Also Montag und Dienstag Hütte einräumen und dekorieren! Bis alles so sein Plätzchen gefunden hat, dauert doch eine Weile! Soll ja auch hübsch aussehen!




Sowohl am Tag als auch

abends. 


Doch das ist nun noch nicht wirklich stressig. Stressig wird es dann ab Donnerstag! Dann wartet der Aufbau meines Standes auf Schloss Hämelschenburg, denn genau am 1. Adventwochenende findet dort ein wirklicher schöner Markt statt an dem ich natürlich auch teilnehme! Frau hat ja noch Kapazitäten frei!!
Und ist ja auch alles nuuuuuuuuuuuuuur eine Frage der Organisation.
Doch schaut selbst, der Stand ist fertig und morgen ab 14 Uhr werde ich ihn hoffentlich auch etwas genießen können!!










Doch ich fürchte ich werde nicht viel zur Ruhe kommen. Der Adventsmarkt in Hämelschenburg ist immer gut besucht und die Busse kommen von weit her. Vielleicht schneit es ja auch ein wenig, dann ist das Ambiente perfekt!! So stressig wie dieses WE auch ist, so schön ist es aber auch immer wieder! Nur mein Mann tut mir ein wenig leid, er muss den ganzen Tag auf dem Weihnachtsmarkt alleine ausharren und ich kann ihn nicht ablösen! Das wird wirklich hart für ihn!

Ich wünsche Euch allen einen schönen 1. Advent, wie und wo immer Ihr ihn auch verbringt.

Eure Regina



Freitag, 16. November 2012

Zeit für die Weihnachtsdekoration

Nicht nur in meinem Laden hat die Weihnachtsdeko Einzug gehalten, nein auch von außen soll es ja hübsch aussehen, also hab ich mal kurzerhand meine Fensterbänke und den Vorgarten etwas weihnachtlich dekoriert.


 Oh, je, da liegt das Lebkuchenmädchen doch glatt vor Schwäche auf der Nase!!


 Der Junge ist da standhafter!!
 Natürlich dürfen auch ein paar Fliegenpilze nicht fehlen, ich liebe sie!!
 Dieses Jahr hat mein Moos auf dem kleinen Marmortisch den Sommer überlebt.  Sieht es nicht einfach toll aus?
Und natürlich darf auch das Vogelhäuschen nicht fehlen, denn für die kleinen gefiederten Gesellen bricht nun eine harte Zeit an und ich freue mich täglich über das rege Treiben am Futterplatz, denn ganz besonders schön ist es, dass ich auch hier in der Stadt so viele verschiedene Vogelarten beobachten kann. Auch ein Rotkehlchen gehört dazu. Wußtet Ihr, dass es Glück bringt, wenn es sich bei Euch aufhält!

Und auch in meinem Laden ist es ziemlich voll geworden, aber es warten ja auch noch eine Reihe von Ausstellungen auf mich und der Hamelner Weihnachtsmarkt.
 Hier könnt ihr ein paar meiner neuesten Stickerein sehen. Den Rest zeige ich Euch demnächst.

 "Strick" ist dieses Jahr schick!! Also hab ich diesem lila Kranz kurzerhand eine selbstgestrickte Schleife verpasst! Ich finde, sie steht ihm einfach toll!!
Und auch auf dem Pflanztisch ist es ziemlich voll, aber auch das wird sich durch die nächsten Ausstellungen sicher schnell ändern.

So, nun mach ich mich aber auch auf den Weg in mein Bett, denn ich muss früh raus, ab 8 Uhr baue ich schon wieder meinen Stand im HefeHof in Hameln auf. Also ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und verbleibe bis demnächst,

Eure
Regina

Montag, 5. November 2012

Mariella war schneller

Trotz der vielen Arbeit hatte ich mir in den Kopf gesetzt für das Baby meiner Nichte zur Geburt eine Babydecke zu stricken. Leider war der Plan etwas zu kühn oder aber ich einfach viel zu langsam. Jedenfalls ist Sonntag nacht um 23.58 Uhr die kleine Mariella zur Welt gekommen und die Babydecke... seht selbst! Das heißt also, nadeln was das Zeug hält.



Leider habe ich durch die vielen noch folgenden Ausstellungen kaum Zeit, aber auch das bekomm ich hoffentlich hin.

Drum bin ich auch schon wieder weg an die Nadeln und wünsche Euch einen schönen Abend,

liebe Grüße
Regina

Freitag, 2. November 2012

Winterträume

Nun geht es wieder los mit den Winter- und Weihnachtsausstellungen.

Dieses Wochenende findet Ihr mich auf der vorweihnachtlichen Ausstellung "Winterträume" im Schloss & Kloster in  34439 Willebadessen. Ich habe Euch mal ein paar Fotos gemacht.















Die Ausstellung ist noch morgen von 11.00 Uhr bis 18.00 Uhr und Sonnntag von 11.00 Uhr bis 18.00 Uhr geöffnet.