Montag, 28. Mai 2012

Herrliches Pfingstwetter

hatten wir in diesem Jahr auf dem Hamelner Blütenzauber. Es ist so etwas wie eine kleine Mini-Landpartie in Hamelns "Grüner Lunge".




 Es war wie immer wunderschön aber sehr anstrengend und ich war froh als ich heute abend alles wieder abgebaut hatte.


Aber auch in diesem Jahr gab es wieder neue und ganz besonders liebe Aussteller, wie Annett, die diesen wunderschönen Stand mit ausgefallenen Blumen hatte.

Montag, 21. Mai 2012

Umgeräumt und aufgehübscht

Es war mal wieder an der Zeit etwas umzuräumen in meinem Laden




und dabei hab ich mal gleich noch die Regale mit alter Spitze etwas aufgehübscht.











Auch dem alten Schrank steht sie ganz gut!


leider etwas unscharf






Und so ganz nebenbei sind dann am WE noch ein paar Kleinigkeiten entstanden:

Ein Wurzelherz mit Spitze und einem genähten Herzchen an dessen Spitzenborte ich wiederum ganz kleine Metallherzen genäht habe.




Auch dieses Herz aus alter Weißwäsche habe ich mit einer Häkelspitze, einer Art Strassbordüre, einem Metallornament und kleinen gehäkelten Blumen verziert






und zum Schluss noch ein kleines Kränzchen aus Styropor, das ich ebenfalls erst mit alter Weißwäsche und dann mit alter Spitze umwickelt habe und die Schleife ziert ein altes Ziffernblatt.



Aber auch liegend auf dem Tisch als Umrandung für mein Engelchen find ich ihn toll!



So, nun werd ich mich noch ein wenig an meine Nähmaschine setzen und mal sehen, was mir da heute noch so einfällt. Bis Bald alles Liebe Eure

Regina

Ist sie nicht ein Traum?

Seit über 4 Wochen erfreut sie uns nun schon mit ihrer wunderschönen Blüte!



Dienstag, 15. Mai 2012

Endlich fertig!

Es ist geschafft, der gehäkelte Läufer für meine alte Truhe ist fertig! Doch das nächste Projekt ist schon in Arbeit.... denn, eine schöne gehäkelte Gardine für die Tür wäre doch auch nicht schlecht!?


Donnerstag, 10. Mai 2012

Ein Kranz mit liebgewonnenen "Erinnerungen"

Ich habe ihn endlich fertiggestellt und morgen bekommt ihn ein ganz besonders lieber Mensch, ob er ihr gefallen wird?


Donnerstag, 3. Mai 2012

So, nachdem ich nun ein paar Tage nichts von mir hören lassen habe, zeige ich Euch mal, was ich so in der Zeit gemacht habe. Also meine kleine Teichlandschaft ist nun komplett, Einzug gehalten haben ein paar kleine Goldfische, eine Pumpe und ein kleiner Delphin, damit es schön plätschert, noch ein paar Pflanzen und eine kleine Seerose, die sich aber erst mit einem kleinen Blättchen aus dem Wasser gewagt hat.

Hinter unserem Haus, befindet sich ein kleiner Hof, meine mediterrane Oase, hier haben nun Tomaten, Salat, Kräuter, Gurken Zuccini und Kohlrabi Einzug gehalten. Die Erdbeeren und Johannisbeeren blühen schon. Und auch meine Oliven haben den Weg nach draußen gefunden. 



Unsere Clematis, die quer über den Hof rankt, blüht auch in diesem Jahr wieder einfach toll. Noch sind längst nich alle Knospen aufgegangen. Im Hintergrund das sind übrigens Kiwis, die nun mittlerweile schon ca. 40 Jahre alt sind und jedes Jahr reichlich Früchte tragen, leider Ranken sie wie verrückt und brauchen mehrmals im Jahr einen Schnitt. 

In meinem Badewannenteich auf dem Hof, sind ein paar Fische eingezogen. Leider ist das Wasser zur Zeit sehr grün.

Auch diese Ecke habe ich nun fertig


Und hier muss ich noch rein! Unter dem großen Baum in dieser Ecke ist das Arbeiten nicht leicht, da man kaum in die Erde kommt. Trotzdem wächst hier zumindest mal wieder der Girsch sehr gut! Aber nicht mehr lange ....



So, und natürlich hab ich auch ein bischen für meinen Laden gearbeitet, der angefangene gehäkelte Läufer ist nun zur Hälfte fertig, ein Foto kommt demnächst und auch ein neues Kissen ist fertiggestellt. Wenn ihr neugierig seid, was es noch so in meinem Laden gibt, dann schaut doch einfach mal unter www. Litonya.com nach.

Ja, und weil es grad so einen Spaß macht, hier noch ein Foto von einem heiß geliebten Familienmitglied namens Caspar, dessen Lieblinsbeschäftigung aber mittlerweile das Nickerchen ist, aber mit 16 Jahren darf man das auch!!




So, nun ist aber Schluss für heute, jetzt geht es noch ein wenig an die Handarbeiten.
Bis bald Eure Regina