Dienstag, 17. April 2012

Heute mal "angestickt"

Eigentlich hab ich ja noch meine Maiglöckchen in Arbeit, aber heute war mir mal so richtig nach Sommer also hab ich schon mal an die Erdbeerzeit gedacht und einfach losgelegt. Es soll ein Kissen werden!
Das Motiv ist aus dem Buch "Mein Gartenjahr" von acufactum, Ute Menze

Der kleine Miniteich wächst

Da ich selber im Sternzeichen Fische geboren bin, scheine im vom Wasser nicht los zu kommen. Mein Fundus gab mal wieder noch ein paar schöne alte Wannen und einen Einmachkessel her. Also hab ich es kurzerhand als kleine Teilandschaft umgestaltet, damit meine Gartenstecker einen passenden Rahmen haben. Am Wochenende hab ich dann auch noch ein paar Wasserpflanzen erstanden. Nun fehlt natürlich noch eine schöne Seerose und eine Pumpe, damit es auch schön plätschert! Das werd ich mir am Montag aus Holland mitbringen freuuuu.

Montag, 16. April 2012

Meine Tagesarbeit heute

Liebe Michaele, sicher erinnerst Du Dich noch an die alte Bank, auf der wir so manche "Knallidee" ausgeheckt haben!? Mittlerweile ist sie so richtig in die Jahre gekommen. Und auch die Gartenstühle sehen nicht mehr wirklich toll aus.


Am Samstag lief mir doch beim Einkaufen eine Dose Farbe über den Weg, also nichts wie ran, das Wetter schien mitzuspielen und so hab ich heute meinen Tag mit streichen verbracht. Ich glaube das Ergebnis kann sich sehen lassen.



Montag, 9. April 2012

Und hier ist mein kleiner Laden

Hier seht ihr meinen Laden von außen, er befindet sich in unserem Haus.

Wie schon erwähnt, sticken ist meine große Leidenschaft, darum findet ihr bei mir auch eine große Auswahl an Leinenbändern, Stickpackungen/Büchern und Vorlagen

Gesticktes, Genähtes, Seidenfloristik und mehr

und nicht zu vergessen, Naturseife, Badezusätze, Lippenpflegestifte und mehr, alles aus eigener Herstellung

Mein Zuhause

Wie schon gesagt, weiß, grün und blau sind meine Farben. Vor einiger Zeit habe ich kurzerhand unsere naturfarbenen Möbel weiß gestrichen.